Wie erkennt man wo ist oben und wo unten in der Stadt? Ganz einfach: Oben ist dort, wo die Berge sind. Bischkek ist eine Stadt mit einer klaren, geradlinigen Anordnung und fast ohne verwinkelte Gassen, daher ist es hier praktisch unmöglich, sich zu verirren. Die Einheimischen orientieren sich an Straßenkreuzungen. Zum Beispiel verabreden sie sich selten einfach in einem Restaurant, sondern geben immer an, dass es sich an der Kreuzung von Tschui/Isanowa oder Togolok Moldo/Kiewer Straße befindet.

Bischkek ist eine wahrhaft grüne Stadt mit zahlreichen Parks, Boulevards und Plätzen. Nicht weit von der Hauptstadt erheben sich malerische grüne Berge, in denen sich der Nationalpark Ala-Artscha befindet. Dieser Park, der über 2200 Hektar umfasst, ist das beliebteste Erholungsgebiet für die Einwohner von Bischkek, die dem Trubel der Stadt entfliehen möchten. Wir werden am Ende unserer Reise definitiv dorthin zurückkehren!
Nach dem Einchecken und einer kurzen Erholung im Hotel erwartet Sie eine Stadtrundfahrt durch das Zentrum. Am Abend können Sie ein Abendessen in einem authentischen Restaurant genießen. Der gastronomische Teil unserer Reise ist ein eigenes, aufregendes Abenteuer. Sie erwartet hochwertige und abwechslungsreiche Küche. Manty, Plov und verschiedene Nudelgerichte werden unseren Tisch schmücken. Die Vielfalt der Küchen hier ist beeindruckend: Neben der kirgisischen Küche können Sie auch die koreanische, dunganische und uigurische Küche probieren, die alle auf ihre Weise hervorragend sind!
Dieser ereignisreiche Tag endet mit einer Übernachtung in einem gemütlichen Hotel.
